Lade Veranstaltungen

Fortbildungen und Coaching zur Trauerbegleitung

Mit kreativen Methoden des Bibliodramas, der Gestaltarbeit, mit Rollenspielen u.Ä. nähern wir uns den Bildern von Flut, Überlebensstrategien, Untergang, Arche, Tieren, Wasser, Bergen,
Fenster, Taube, Ölzweig, Sonne, Regenbogen… Wir können im alten biblischen Text Trauerzeiten und Entwicklungsschritte wiedererkennen.

Das Seminar richtet sich an Trauerbegleiter und Trauerbegleiterinnen, die neugierig sind, die eigene Bildsprache und Methodik für die Begleitung Betroffener zu erweitern. Ein Rückblick in die persönliche Trauerbiografie kann eigene Motive oder Symbole freilegen. Das Seminar ist nicht für Menschen geeignet, die sich aktuell in einer Trauersituation befinden.

Leitung: Elke Heinen
Kosten: € 255,- im Einzelzimmer
Die Gruppe hat maximal 12 TeilnehmerInnen.
Anmeldeschluss: 30. Mai 2022

Kontakt, Informationen und Anmeldung per Email.

Telefon: 04622 188104
Mail: kontakt@heinen-trauerbegleitung.de
www.heinen-trauerbegleitung.de

 

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden

    Anmeldeformular

    Felder mit einem * bitte ausfüllen, damit Ihre Anfrage verarbeitet werden kann. Danke.

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.