Lade Veranstaltungen

Ein besonderer Bastelnachmittag für verwaiste Eltern und trauernde Geschwister

Die (Vor-)Weihnachtszeit stellt für Familien, in denen ein Kind gestorben ist, meist eine sehr schwierige Herausforderung dar, egal, wie alt das Kind bei seinem Tod gewesen ist.

Gilt es doch, eine besondere Zeit zu gestalten, die verbunden ist mit bestimmten Ritualen und somit das Fehlen eines geliebten Familienmitglieds nochmal mehr deutlich werden lässt.

Fernab von der üblichen Hektik der Adventszeit möchten wir deswegen an diesem Nachmittag gemeinsam aus Holz, Gips und anderen Materialien einen „Familien-Schutzengel“ gestalten.

Dieser kann Ihnen helfen, sich auf die tiefen inneren Kräfte und Stärken einer jeden Familie zu besinnen, um die Weihnachtstage so gut wie möglich zusammen meistern zu können.

Eingeladen zu diesem Mit-mach-Workshop sind verwaiste Mütter, Väter und Geschwister (ab ca. 10 Jahren), Erwachsene können auch ohne Kinder teilnehmen – besondere Bastelkenntnisse sind absolut nicht erforderlich!.

 

Leitung: Friederike Henn und Renate EIcher Dasch, Trauerbegleiterinnen, betroffene Mütter

Kosten  Mitglieder 10 €/ Nichtmitglieder 15 € (incl. Material)    (Kinder/Jugendliche unter 18 Jahren sind kostenfrei)

 

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden

    Anmeldeformular

    Felder mit einem * bitte ausfüllen, damit Ihre Anfrage verarbeitet werden kann. Danke.

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung und die AGB zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.