Lade Veranstaltungen

Einladung zum Worldwide Candle Lighting im Botanischen Garten Augsburg*, im Seminarhaus

Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember wird in jeder Zeitzone, überall auf der Welt um 19 Uhr Ortszeit eine Kerze angezündet, um aller verstorbenen Kinder zu gedenken. Wenn die Kerzen in einer Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet. So wird für unsere Sternenkinder 24 Stunden lang eine Lichterwelle um die Erde wandern.

Wir, die Selbsthilfegruppe „Trotz – dem Leben“ gestalten einen Stationenweg. Musikalisch untermalt von Isabell Münsch und Chris Munger, zu dem wir alle betroffenen Eltern, Familien, Freunde und alle, die sich verbunden fühlen, herzlich einladen.

Es wird ein Morgen geben“ In dem Bewusstsein, eine eigene innere Beziehung mit dem Verstorbenen zu haben, schreiben wir die Namen unserer Kinder auf.

Es wächst ein Licht in deinem Fehlen“ Durch das anbringen der Sterne und das Freilegen der inneren Farben, erleben wir, was hinter dem Dunkel liegt und sich immer mehr ausbreitet. Ein Stern darf bleiben und einen weiteren können wir in unserer Hand leuchten lassen und mit nach Hause nehmen.

Das Morgen wärmt sich schon daran“ Hier können wir unser Licht anzünden und dem einen großen Stern damit Leuchtkraft in der Dunkelheit verleihen.

Für alle, die nicht kommen können, bieten wir die Möglichkeit, den Namen der Verstorbenen auf einen Stern zu bringen und diesen vor Ort zum leuchten zu bringen. Einfach eine Mail an mail@trotz-dem-leben.de oder WhatsApp an 0176 662 86 330.

Um das Kerzenritual um 19 Uhr zuhause mit Musik zu begleiten, haben wir das YouTube-Video von Isabell Münsch. So können wir auf diese Weise trotz räumlicher Distanz verbunden sein und das Gedenken in Gemeinschaft erleben. Auf YouTube „Weltweiter Gedenktag für verstorbene Kinder“ und unter www.trotz-dem-leben.de

Der Stationenweg im Botanischen Garten Augsburg im Seminarhaus ist von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr begehbar.

*an der Kasse Grund des Besuchs angeben und Eintritt wird übernommen

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden

    Anmeldeformular

    Felder mit einem * bitte ausfüllen, damit Ihre Anfrage verarbeitet werden kann. Danke.

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung und die AGB zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.