Lade Veranstaltungen

In gemischten Trauergruppen aber noch mehr in Vätergruppen oder Einzelberatungen, sprechen die Männer über ihre Sehnsucht nach den toten Kindern, den Verlustschmerz, Gefühlen wie Schuld, Wut sowie von Wert- und Sinnverlust. Und oft fließen schnell Tränen. Die Erzählungen dieser Männer unterscheiden sich für mich nicht wesentlich von denen der Frauen.

Und trotzdem ist spürbar, Männer trauern anders als Frauen.

Wie trauern sie? Warum ist das so? Und wie kann man damit umgehen?

 

Referent: Michael Schiegerl, betroffener Vater, Trauerbegleiter

Mitglieder: kostenlos, Nichtmitglieder: 60 €

Anmeldung bis 25.09.2023

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden

    Anmeldeformular

    Felder mit einem * bitte ausfüllen, damit Ihre Anfrage verarbeitet werden kann. Danke.

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung und die AGB zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.