Lade Veranstaltungen

Praxistipps für neue und erfahrene Gruppenleiter*innen

Referent*in: Petra Meyer, langjährige Trauerbegleiterin, Coach, betroffene Mutter und Michael Schiegerl, Langjähriger Trauerbegleiter, betroffener Vater

Leitung von Trauergruppen
Bei der Begleitung von Gesprächsgruppen kommen Trauerbegleiter*innen vielen Anliegen und Interessen gleichzeitig nach. Schließlich wollen unterschiedliche Persönlichkeiten mit ihren Temperamenten und Schicksalen Zeit und die individuell richtige Atmosphäre zum Austausch finden. Dafür braucht es Erfahrung beim angemessenen Strukturieren, Geschick für einfühlsames Intervenieren, den Mut zum Moderieren von schwierigen Themen in der Trauer, sowie die Sicherheit zum Ansprechen und Besprechen von Stimmungen in der Gruppe.
Im Seminar erwartet Einsteiger*innen wie erfahrene Gruppenleiter*innen neben Impulsen ein praxisorientierter Austausch mit Übungen für typische Situationen in der Gruppenleitung.

Termine
Beginn Freitag 07.06.2024, 14 Uhr
Ende Samstag 08.06.2024, ca. 17 Uhr

Teilnahmegebühr: Mitglieder 120€, Nichtmitglieder 180€

Anmeldung bis zum 25.05.2024 unter info@ve-muenchen.de

Voraussetzung zur Teilnahme ist das Zertifikat Basisqualifizierung oder eine vergleichbare Qualifikation.

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden

    Anmeldeformular

    Felder mit einem * bitte ausfüllen, damit Ihre Anfrage verarbeitet werden kann. Danke.

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung und die AGB zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.