Lade Veranstaltungen

OutdoorWorkshop: Waldbaden 2.0 – Die sportliche Variante speziell für trauernde Eltern

In Zeiten der Trauer fühlen wir uns manchmal wie erstarrt. Der Kontakt zum eigenen Körper kann in den Hintergrund geraten.
Im Workshop Waldbaden 2.0 – die sportliche Variante® nutzen wir den wundervollen Raum der Natur – den Wald, um in uns hinein zu spüren, uns selbst (wieder) zu spüren und durch aktive, sportliche Elemente zurück zum körperlichen Bewusstsein zu gelangen. Durch die Bewegung können wir wieder in Fluss kommen und neue Perspektiven erkennen.
Das klassische Waldbaden ist seit vielen Jahren eine anerkannte, gesundheitsfördernde Methode. Ergänzt durch Bewegungselemente aus Yoga, Qigong und Gymnastik schaffen wir eine Verbindung zwischen dem Wald, unserem Körper, dem Geist und der Seele.

Teilnahmevoraussetzungen: normaler Gesundheitszustand, für alle Fitnesslevel geeignet, bitte wetterentsprechende, sportliche Kleidung und feste Sportschuhe tragen, der Kurs findet bei jedem Wetter (außer Starkregen) statt, max. 8 Teilnehmer*innen

Referentin: Antje Ansky, Trauerbegleiterin, Heilpraktikerin, betroffene Mutter

Treffpunkt 10 Uhr am Parkplatz Pflanzen Ries, 82061 Neuried, Forstenrieder Park

Mitglieder 15€ / Nichtmitglieder 25€

Anmeldung bis zum 18.5.2022, bitte an Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister München e.V., Tel. 089 4808899-0, Fax 089 4808899-33, Mail: info@ve-muenchen.de,

    Anmeldeformular

    Felder mit einem * bitte ausfüllen, damit Ihre Anfrage verarbeitet werden kann. Danke.

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.