Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Suizid – keine Trauer wie jede andere. Gegen die Mauer des Schweigens

Die Ausstellung gibt Informationen zur Todesart Suizid und zur Entstehung von Suizidalität. Im Zentrum stehen die Besonderheiten der Suizidtrauer und der Situation der Hinterbliebenen, ergänzt um Möglichkeiten hilfreicher Unterstützung.

23.10. bis 31.10.2021 in Dillingen

Dienstag, 26.10.2021, 17.00 Uhr
Vortrag: „Leben mit dem WARUM“  von Freya von Stülpnagel, Betroffene Mutter, Trauerbegleiterin der Suizidgruppe, stellv. Vorsitzende des Vereinsvorstandes Verwaiste Eltern München, Initiatorin von „Primi Passi“

Vortrag: „Trauern Männer wirklich anders?“ von Michael Schiegerl, Betroffener Vater, Trauerbegleiter, Vorstand im Verein Verwaiste Eltern München

pdf

Veranstalter
Selbsthilfegruppe „Verwaiste Eltern und Geschwister“ im Landkreis Dillingen Kontakt: lucia-miriam@web.de
Notfallseelsorge im Landkreis Dillingen, Bistum Augsburg Kontakt: frank.kienle@bistum-augsburg.de

Alle Eintritte sind frei, Spenden sind zugunsten der „Verwaisten Eltern und trauernden Geschwister“ sind willkommen

    Anmeldeformular

    Felder mit einem * bitte ausfüllen, damit Ihre Anfrage verarbeitet werden kann. Danke.

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.