Lade Veranstaltungen

Die IG Lichtspielhaus e.V. präsentiert zusammen mit dem Verein Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister München e.V. den Dokumentarfilm „Wer wir gewesen sein werden“ von Erec Brehmer und Angelina Zeidler mit anschließendem Filmgespräch mit Erec Brehmer.

Der Film handelt von einer Geschichte über Identität nach dem Verlust eines geliebten Menschen – und ist eine Liebesgeschichte über den Tod hinaus.

Nach dem Unfalltod seiner langjährigen Lebensgefährtin Angelina Zeidler bricht für den Filmemacher Erec Brehmer eine Welt zusammen. Mithilfe von Amateuraufnahmen, Sprachnachrichten, Tagebucheinträgen und gemeinsam gehörter Musik begibt er sich auf die Suche nach Orten und Situationen, in denen er seiner verstorbenen Freundin wiederbegegnen kann. So entsteht nicht nur ein kraftvolles, authentisches Dokument einer Trauerbewältigung, sondern auch eine sinnliche Aufforderung an das Leben.

Da es sich um eine öffentliche Vorstellung handelt, sind alle herzlich eingeladen, die sich für das Thema interessieren.

Die Karten könnt ihr unter dem Link schon jetzt erwerben: https://www.kino-ffb.de/de/events

 

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden

    Anmeldeformular

    Felder mit einem * bitte ausfüllen, damit Ihre Anfrage verarbeitet werden kann. Danke.

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung und die AGB zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.