Lade Veranstaltungen

Ein heilsamer Tag für Trauernde – mit Trommeln und kreativem Schreiben (keine Vorkenntnisse nötig).

Von Natur aus hat jeder Mensch seinen eigenen Rhythmus – in Herzschlag und Atmung. Durch das gemeinsame Trommeln stellen wir einen Weg vor, wie wir mit Hilfe unserer Trauer wieder unseren Körper und die Atmung bewusster wahrnehmen können. Dadurch, dass Hände und Geist beschäftigt werden, entsteht auch eine Unterbrechung der ständig kreisenden Gedanken. Die vibrierenden Schwingungen sind körperlich spürbar und erreichen damit eine erdende und heilsame Verbundenheit zu uns selbst.

Ergänzt wird der Abend mit einfachen kreativen Schreibimpulsen. Es werden kleine persönliche Texte entstehen, die poetisch sind, Erinnerungen festhalten oder einfach nur Spaß machen. Die Texte werden nicht bewertet, das Schreiben selbst steht im Mittelpunkt sowie das Aufspüren und entdecken der vielen Schätze in uns.

Veranstaltungsort: Pfarrheim, Marienplatz 3, 86420 Diedorf bei Augsburg

Termin: 18. November 2022, 18 bis 21 Uhr

Teilnahmegebühr: 24 Euro ( inkl. Material, Tee und Gebäck)

Anmeldung: Tel. Pfarrbüro 08238-2326 oder per Mail: diedorf@bistum-augsburg.de

Trommeln und Percussioninstrumente werden gestellt.

Wir freuen uns auf euch!

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden

    Anmeldeformular

    Felder mit einem * bitte ausfüllen, damit Ihre Anfrage verarbeitet werden kann. Danke.

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.