Lade Veranstaltungen

für Leitungen von VE Selbsthilfegruppen

Zielgruppe:
Dieser Kurs für Trauerbegleitung wurde konzipiert für ehrenamtliche Begleiter*innen von Selbsthilfe-gruppen verwaister Eltern oder trauernder Geschwister, die bereits Erfahrung in der Leitungsaufgabe gesammelt haben. Praxiskenntnisse werden somit vorausgesetzt und sollen durch den Kurs gemeinsam reflektiert und mit Theorie und Erkenntnissen aus der Trauerforschung unterlegt werden. Gemeinsamer Austausch sowie die ständige Reflexion der eigenen Erfahrungen und der inneren Haltung sind zentrale Elemente der Fortbildung.

Der Kurs beginnt voraussichtlich im Herbst 2022, Anmeldungen können schon jetzt vorgenommen werden!

Weitere Einzelheiten wie Fortbildungsschwerpunkte, Termine, Voraussetzungen für die Teilnahme bitte an der Geschäftsstelle erfragen.

 

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden

    Anmeldeformular

    Felder mit einem * bitte ausfüllen, damit Ihre Anfrage verarbeitet werden kann. Danke.

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.