Lade Veranstaltungen

Wieder guter Hoffnung?!
Seminartag zum Thema Folgeschwangerschaft

Nach einer Fehlgeburt, stillen Geburt oder dem Tod eines Neugeborenen ist keine Schwangerschaft mehr so unbeschwert wie zuvor. Es gibt viele Fragen, Unsicherheiten und Ängste. Mit diesen wollen wir uns beschäftigen und gemeinsam viele unterstützende Methoden zusammentragen und ausprobieren.
Nach einer kurzer Kennenlernrunde widmen wir uns u.a. folgenden Themen:

Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein weiteres Kind?
Kann ich mein Folgekind genau so lieben wie mein Sternenkind?
Wie kann ich meinem Körper wieder vertrauen?
Wie gehe ich mit Ängsten in der Schwangerschaft um?
Wie schaffen wir es als Paar, diese Zeit gemeinsam zu meistern?

Referentinnen: Katharina Hoch und Astrid Gosch-Hagenkord, Trauerbegleiterinnen und betroffene Mütter
Kosten: 69 € p.P.

Anmeldung: bis zum 5.11.2022 unter https://hausderfamilie.de/Kursnummer A5161W

 

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden

    Anmeldeformular

    Felder mit einem * bitte ausfüllen, damit Ihre Anfrage verarbeitet werden kann. Danke.

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung und die AGB zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.