Lade Veranstaltungen

Körperorientierter Zwei-Tages-Workshop

Nach schweren Verlusten dauert es manchmal lange, einen neuen Weg zu finden, und wir bleiben wir in der Trauer stecken. Tiefes Leid und seelisches Erleben betreffen nicht nur die Seele, sondern auch den Körper.
Wir haben Schmerzen oder wir fühlen uns von unserem Körper abgeschnitten, haben keine Energie mehr, alles macht uns unendlich viel Mühe.
Durch Gespräche und Körperwahrnehmungsübungen lernen wir, wie wir wieder mit uns in Verbindung treten und mit unseren Gefühlen umgehen können.
An diesem Wochenende geben wir euch Hilfsmittel für Situationen an die Hand, in denen euch die schmerzliche Erinnerung an den Verlust überwältigt.

Referentinnen: Simona Roscher, Physiotherapeutin, Trauerbegleiterin
Gudula Bieber-Reynartz, Trauerbegleiterin, betroffene Mutter

Termine: Freitag, 2.12.2022, 18 – 21 Uhr und Samstag, 3.12.2022, 10 – 17 Uhr

Anmeldung: bis zum 18.11.2022 bitte an Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister München e.V.

 

    Anmeldeformular

    Felder mit einem * bitte ausfüllen, damit Ihre Anfrage verarbeitet werden kann. Danke.

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.