Lade Veranstaltungen

Best Practice für Neueinsteiger und erfahrene Gruppenleitungen

„Trauergruppen leiten ist eine Herausforderung – auf vielen verschiedenen Ebenen, aber gleichzeitig auch eine große Bereicherung für alle, auch die Leitung!“
Mit diesem Zitat einer langjährigen Gruppenleitung lade ich euch ein zu einem Seminarwochenende, an dem wir praktische Erfahrungen teilen, voneinander lernen und uns mit Theorie-Inputs und angeleiteten Übungen weiterentwickeln können. Best Practice und lernende Organisation sind moderne Schlagworte, die wir gemeinsam mit Leben füllen wollen. Ich freue mich sehr auf deinen Beitrag. Liebe Grüße Regina

Referentin: Regina Tuschl Dipl.-Sozialpädagogin (FH), Sozialwirtin, Trauerbegleiterin ITA Hamburg, SHG – Gruppenleitung Regensburg, betroffene Mutter

Termin: Beginn Freitag 08.11.2024 um 18 Uhr (Abendessen) Ende Sonntag 10.11.2024, ca. 14 Uhr

Tagungsort: Tagungshotel Don Bosco Aschau am Inn Waldwinkler Str. 1 84544 Aschau am Inn
Tel. 08638 64-352, Mail: hotel@donbosco-aschau.de

Teilnahmegebühr (inkl. Unterkunft und Verpflegung) Mitglieder 290 €, Nichtmitglieder 330 €
(Dieser Preis ist nicht kostendeckend und wird subventioniert. Ehrenamtlich Tätige können außerdem einen Zuschuss, z.B. beim Runden Tisch der Krankenkassen beantragen.)

Die Anmeldung ist verbindlich, wenn die Seminargebühr auf das Konto der Verwaisten Eltern überwiesen wurde: HypoVereinsbank IBAN: DE03 7002 0270 00406090 40

 

Teilen Sie diesen Beitrag mit Ihren Freunden

    Anmeldeformular

    Felder mit einem * bitte ausfüllen, damit Ihre Anfrage verarbeitet werden kann. Danke.

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung und die AGB zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt.